☰ Navigation» Jugend
Berufsfeuerwehrtag 2018

Gegen 07.15 Uhr morgens hieß es „Angetreten!“ bei der Jugendfeuerwehr in Loiching. Der Berufsfeuerwehrtag (oder auch 24-Stunden-Übung) ging an den Start. Für die Jugendlichen hieß das Wacheinteilung auf die Fahrzeuge und erst einmal Überprüfung derselben. Zusammen mit den Maschinisten aus der aktiven Mannschaft wurden die Feuerwehrautos auf Herz und Nieren geprüft, sowie einer Grobreinigung unterzogen. Währenddessen bereitete das Team der eigenen Leitstelle das Frühstück für die komplette Mannschaft vor. Kurz bevor dieses fertig war erreichte die Jugendlichen der erste Alarm. Ein Bewohner der Weigendorfer Straße gab an, vor seinem Haus einen rauchenden PKW zu sehen. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte des LF 8/6 und des GW-L2 ergab sich keine Feststellung – ein Fehlalarm. So konnten die Jugendlichen zu ihrem, inzwischen fertigen, Frühstück zurückkehren.