☰ Navigation» Einsätze

Einsatzdauer:3,0 h
Eingesetzte Fahrzeuge (FF Loiching):47/1, 65/1

Bericht:

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der alten B11, Höhe Wastlmühle. Ein Pkw mit zwei jugendlichen Insassen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vom Rettungsdienst sofort eine Reanimation an einem der beiden Verletzten durchgeführt, welche sich nach einiger Zeit als erfolglos herausstellte und die Person noch an der Unfallstelle verstarb. Eine weitere schwerverletzte Person konnte nach der Versorgung an der Einsatzstelle mit dem Rettungshubschrauber Christoph Regensburg abtransportiert werden. Alle anwesenden Feuerwehren unterstützten das Rettungsdienstpersonal sowie die Hubschrauberbesatzung, weiterhin suchten Einsatzkräfte der FF Loiching zusammen mit der FF Höfen und Niederviehbach die angrenzenden Felder nach möglichen Verletzten mit Wärmebildkameras ab, da zunächst weitere Unfallopfer nicht ausgeschlossen werden konnten. Während der Rettungsarbeiten an der Einsatzstelle wurde die Staatsstraße komplett durch die Versorgungslastwagen der FF Niederviehbach und Dingolfing und dem Kleinalarmfahrzeug von der Loichinger Feuerwehr gesperrt. Nach Unfallaufnahme durch Polizei und den Arbeiten eines Sachverständigen konnte die Fahrbahn abschließend gereinigt werden. Die Feuerwehren aus Dingolfing und Höfen konnten nach Abtransport des Schwerverletzten wieder abrücken, die Wehren aus Niederviehbach und Loiching verblieben über die komplette Einsatzdauer an der Unfallstelle.

Pressebericht PNP: Klick mich

Einsatzfotos: