☰ Navigation» Einsätze

[2012] Schwerer Verkehrsunfall

[2012] Schwerer Verkehrsunfall
Einsatz vom:05.08.2012
Alarmzeit:20:31 Uhr
Einsatzort:Kreisstraße DGF 8, zw. Loiching und Weigendorf
Einsatzart:THL
Eingesetzte Wehren:Loiching, Weigendorf
Einsatzdauer:2,0 h
Eingesetzte Fahrzeuge (FF Loiching):47/1, 65/1

Bericht:

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Kreisstraße DGF 8 zwischen Loiching und Weigendorf ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen. Zwei Pkw stießen in einer unübersichtlichen Kurve zusammen, wobei ein Pkw durch den heftigen Aufprall in der Mitte geteilt wurde. Eine schwer verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert, drei weitere Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Kreisstraße musste komplett gesperrt werden, hierfür wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Weigendorf nachalarmiert. Da zunächst die Anzahl der Verletzten nicht geklärt werden konnte, wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera eine Personensuche im umliegenden Gelände durchgeführt, die glücklicherweise negativ verlief. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden sowie die Fahrbahn gereiningt. Die verunfallten Pkw wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen

Einsatzfotos: