[04] Verkehrsunfall

Einsatz vom:01.06.2021
Einsatzort:Weigendorf, DGF 8
Eingesetzte Wehren:Loiching, Weigendorf

Die Feuerwehren von Loiching und Weigendorf wurden zu einem Verkehrsunfall zweier Pkw zwischen Weigendorf und Göttersdorf auf Höhe des Open-Air-Geländes alarmiert. Vor Ort wurden zwei Verletzte durch die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren erstversorgt und der Rettungsdienst nach Eintreffen bei der weiteren Behandlung der Verunfallten unterstützt.
Die Kreisstraße musste für die Dauer von etwa 1,5 Stunden vollgesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Diese Aufgabe wurde vom Personal des Kleinalarmfahrzeugs und des Gerätewagens der FF Loiching übernommen.
Die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeugs stellte während des Einsatzes den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und unterstützte die FF Weigendorf nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bei der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe und der Reinigung der Fahrbahn.