[09] Person von Zug erfasst

Einsatzort:Gaubitzhausen, Bahnübergang
Eingesetzte Wehren:Loiching, Höfen, Niederviehbach, Dingolfing
Eingesetzte Fahrzeuge (FF Loiching): 43/1, 56/1

Mit dem Stichwort "Person vom Zug erfasst" wurden die Feuerwehren Höfen, Loiching, Dingolfing und Niederviehbach an die Bahnstrecke Landshut-Plattling beim Bahnübergang in Gaubitzhausen gerufen. Ein verunfallter Radfahrer konnte nur noch tot vorgefunden werden. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen über einen eventuellen zweiten Radfahrer wurde auf der kompletten Länge des stehenden Güterzuges der Bahndamm beiderseits abgesucht, jedoch konnte keine weitere Feststellung getroffen werden.

Die zuständige Ortsfeuerwehr Höfen verblieb dann als einzige vor Ort, die anderen drei Feuerwehren wurden vom Einsatz entbunden.

Zusätzlich vor Ort waren die Polizei Dingolfing, die Bundespolizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt.