☰ Navigation» Einsätze

[33] Dieselspur

[33] Dieselspur
Einsatz vom:26.12.2019
Alarmzeit:20:45 Uhr
Einsatzort:Loiching, Hauptstraße / Teisbacher Straße; Kronwieden, Rimbacher Straße / Autobahnbrücke
Einsatzart:THL
Eingesetzte Wehren:Loiching
Einsatzdauer:2,0 h
Eingesetzte Fahrzeuge (FF Loiching): 43/1

Bericht:

An der Abzweigung der Teisbacher Straße von der Hauptstraße in Loiching wurde von einem Loichinger Feuerwehrdienstleistenden eine längere Dieselspur entdeckt. Nach dessen Information an den 1. Kommandanten wurden über die interne Kommunikationsstruktur der Feuerwehr einige Dienstleistende zusammengerufen, um die Verschmutzungen zu beseitigen. Im Laufe des Einsatzes stellte sich dann heraus, dass sich die Dieselspur von Loiching aus über die Kreisstraße DGF 8 hinweg durch ganz Kronwieden bis zur Kreuzung an der Staatsstraße 2074 (alte B11) und darüber hinaus auf der Rimbacher Straße bis nach der Autobahnbrücke hinzog. Dort wurde von der FF Loiching dann das verlassene Verursacherfahrzeug aufgefunden und der Leitstelle gemeldet. Auf der gesamten Strecke wurden die am stärksten verunreinigten Straßenabschnitte mittels Ölbindemittel gereinigt.

Einsatzfotos: