[25] Verkehrsunfall

Einsatz vom:08.09.2019
Einsatzort:DGF 8 zwischen Pischelsdorf und Oberwolkersdorf
Eingesetzte Wehren:Loiching, Wendelskirchen, Weigendorf, Niederviehbach, Dingolfing

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Wendelskirchen, Weigendorf, Loiching, Niederviehbach und Dingolfing zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DGF 8 zwischen Pischelsdorf und Oberwolkersdorf gerufen. Ein Fahrzeug war aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse von der Straße abgekommen und prallte gegen mehrere Bäume, bevor es im Straßengraben zum Liegen kam.
Einsatzkräfte der FF Loiching befreiten das Unfallopfer aus dem Fahrzeug und übernahmen die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Weitere Kräfte übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die Vollsperrung der Kreisstraße.
Der Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing landete in einer Wiese direkt neben der Unfallstelle.
Die FF Loiching spricht den Angehörigen und Freunden des Opfers ihr Beileid zum erlittenen Verlust aus.

Pressebericht auf idowa:
Pressebericht auf PNP: