☰ Navigation» Einsätze

[10] Brand PKW

[10] Brand PKW
Einsatz vom:06.06.2019
Alarmzeit:11:44 Uhr
Einsatzort:Teisbach, Josefine-Schmid-Straße
Einsatzart:Brand
Eingesetzte Wehren:Loiching, Teisbach, Höfen, Dingolfing
Einsatzdauer:2,0 h
Eingesetzte Fahrzeuge (FF Loiching): 43/1, 65/1

Bericht:

Die FF Loiching wurde zusammen mit den anderen Wehren nach Teisbach zu einer Rauchentwicklung in einer Garage gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW in genannter Garage in Brand geraten war und das Feuer auf diese überzugreifen drohte.
Die FF Loiching leitete mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz sofort erste Löschmaßnahmen ein.
Der Löschangriff wurde anschließend von einem weiterem Trupp der Loichinger Wehr unterstützt, ein dritter Trupp stand als Absicherung unter Atemschutz bereit.
Nachdem das Feuer so unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden die umliegenden Gebäudeteile sowie das Brandobjekt selbst mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzfotos: