☰ Navigation» Einsätze

[05] Brand Pkw

[05] Brand Pkw
Einsatz vom:13.05.2019
Alarmzeit:13:55 Uhr
Einsatzort:Kronwieden, Landshuter Straße
Einsatzart:Brand
Eingesetzte Wehren:Loiching, Höfen
Einsatzdauer:2,5 h
Eingesetzte Fahrzeuge (FF Loiching):43/1, 65/1

Bericht:

Durch einen aufmerksamen Kameraden der FF Loiching wurde am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Kronwieden ein Fahrzeugbrand bemerkt. Die Kameraden der FF Höfen begannen sofort mit dem Löschangriff, welcher durch einen Atemschutztrupp der FF Loiching fortgesetzt wurde. Nach zunächst erfolgreichem Ablöschen des PKW flammte ausgelaufener Dieselkraftstoff erneut auf. Aber auch dieses Feuer konnte schnellstens mittels Löschschaum bekämpft werden. Nach längerer Kühlung konnte das Fahrzeug gefahrlos durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Ebenfalls anwesend waren unser zuständiger Kreisbrandmeister Jürgen Schachtner (DGF 2/2), sowie ein Rettungswagen der Malteser zur Absicherung der Einsatzkräfte, der Einsatzleiter Rettungsdienst und auch die Polizei.

Einsatzfotos: